Leichte Sprache
Gruppen können im Freizeit-Heim Kapf viel erleben
Das Freizeit-Heim Kapf, das sind mehrere Häuser und ein großes Gelände draußen. Dort können Menschen sehr viel Schönes erleben.
Das Freizeit-Heim ist für Gruppen gemacht worden. Es kommen vor allem Gruppen aus Kirchen, Schulen und Vereinen zu uns. Meistens sind es Gruppen mit jungen Leuten: Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene kommen gerne zu uns. Unsere Schlaf-Zimmer, das Essen, die Räume, die Sport-Halle und das große Gelände passen gut zu ihnen.
Es gibt viele Räume. Große Gruppen können sich gut in kleinere Gruppen aufteilen. Wir haben dann auch für die kleinen Gruppen Räume. Man kann in den Räumen auch Musik machen.
Leiter von Gruppen sollten bei uns vorbeikommen, bevor sie mit ihrer Gruppe kommen. Dann wissen sie besser, was sie bei uns alles machen können.
Das Freizeit-Heim ist nicht barrierefrei
Unser Freizeit-Heim ist leider nicht barrierefrei. Menschen mit Roll-Stuhl oder Geh-Behinderung können nicht überall hinkommen. In die Speisesäle und die Sporthalle führen Treppen. Es gibt keinen Aufzug.
Das Freizeit-Heim ist einfach, sauber und ordentlich
Das Freizeit-Heim Kapf ist einfach eingerichtet. Alles ist sauber und ordentlich. Die Mitarbeiter in unserem Freizeit-Heim kümmern sich mit viel Liebe um alle Gäste. Sie sind immer für die Gäste da und helfen ihnen bei Fragen und Problemen.
Das gibt es im Freizeit-Heim
Das Freizeit-Heim Kapf liegt im Schwarzwald. Um das Haus herum gibt es viel Wald und alles ist sehr ruhig.
- Es gibt 2 Häuser, die miteinander verbunden sind.
- Gäste können jedes einzelne Haus ganz mieten.
- In jedem Haus müssen mindestens 25 Leute sein, damit man es mieten kann.
- In beiden Häusern zusammen gibt es 20 Zimmer.
- Insgesamt gibt es 68 Betten.
- Alle Zimmer haben Etagenbetten.
- In jedem Haus gibt es 2 Zimmer mit Dusche und Toilette.
- Für die Gäste in den anderen Zimmern gibt es Duschen und Toiletten auf dem Flur.
- Alle Zimmer haben ein Waschbecken.
- Alle Gruppen bei uns werden immer mit Essen versorgt.
Besondere Angebote
Wer ins Freizeit-Heim Kapf kommt, kann bei uns besondere Angebote bekommen:
- Klettern
- Bogen-Schießen
- Rasen-Spiele
- Nacht-Wanderung
- und noch viel mehr: Man muss uns einfach fragen.
