Start in ein gutes neues Jahr 2021

Liebe Gäste,

das vergangene Jahr hat uns in Trapp gehalten. Die Corona-Krise hat uns ab März ein leeres Freizeitheim beschert. Unterbrochen war diese Zeit nur durch die FSJ-Seminargruppen im September und den beiden Gruppen des EJW im Oktober. Wir Mitarbeiter*innen sind seit April in Kurzarbeit und wir sind froh darüber, dass wir diese Möglichkeit nutzen können.

Ein wichtiges Signal und eine große Ermutigung für unser Team waren die Spenden, die einzelne Gemeinden für uns gesammelt haben. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken.

Wir haben unsere Gästegruppen über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten. Viele von ihnen konnten erst spät über ihr Kommen entscheiden. Über unseren Hygieneplan hatten wir uns auf viele mögliche Szenarien vorbereitet.

Das neue Jahr hat begonnen, das für uns, und sicher auch für viele von Ihnen, ein Jahr der Hoffnung ist. In seiner Jahresansprache hat unser Bundespräsident, Frank-Walter Steinmeier, vom Licht am Ende des Tunnels gesprochen, das nun immer heller leuchten wird. Das möchten wir gerne so übernehmen. Das Ende der Krise ist in Sicht.

Wir sind gespannt darauf, welche Gruppen bis zu den Sommerferien zu uns kommen können. Wir sind motiviert, vorbereitet und freuen uns auf sie.

Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden .

Für den Start in das neue Jahr wünsche ich Ihnen vom Freizeitheim alles Gute und Gottes Segen.

Heinz Banzhaf
Hausleitung

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.